top of page

Über uns

Über uns. 

Über uns,  nur ganz kurz versprochen!

Wir  sind Wolfgang und Stephanie zwei naturverbundene junge Tiroler und stolze Besitzer einer Border Collie Hündin namens Freya.

Still zu sitzen fällt uns schwer, ob Regen oder Sonnenschein wir sind gerne draußen in der Natur unterwegs. 

Stephanie ist Yogalehrerin und bietet auch die ein oder andere Yogastunde auf der Alm an. 

Drei Sommer verbrachten wir auf der Griebitsch Alm in Irschen, dort durften wir auch Teil der ServusTV Sendung Heimatleuchten und der ORF Sendung Heimatland Österreich sein.

 

Wenn wir nicht gerade auf der Alm sind, touren wir mit unserm Offroad Camper durch die Weltgeschichte, um Fremde Kulturen und Länder kennen zu lernen. Aber auch um unsere Freunde zu besuchen. 

Letzten Winter durften wir das wunderschöne Land Albanien erkunden, u.a. bestritten wir eine sehr herausfordernde Offroadpiste, durch die Albanischen Alpen. Albanien und seine Bewohner verzauberten uns sehr. Tief beeindruckt von der Herzlichkeit der Menschen und der unberührten Natur,

verloren wir unser Herz an dieses atemberaubende Stück Erde. 

Das Ende unserer Reise führte uns wieder nach Portugal, unserer zweiten Heimat. 

Falls ihr neugierig geworden sind, was wir dazwischen alles erlebt haben, fragt uns einfach persönlich im Sommer auf der Alm. 

 

 

Auf der Profeglalm kümmern wir uns um das Wohlergehen des Almvieh und das unsere Gäste.  

Für uns steht Qualität vor Quantität. Das Speisenangebot produzieren wir liebevoll in unserer kleinen Almküche.

Wolfgang kümmert sich um die Knödel und Stephanie backt die Kuchen im Holzofen. 

"Teamwork makes the dream work"

Wir freuen uns über jeden nette/n Besucher/In, der/die bei uns vorbei schaut. 

Wir sehen uns auf der Profeglalm! 

Stephanie und Wolfgang

mit Freya

bottom of page